Liebe Manhartsbrunnerinnen und Manhartsbrunner!

Viele werden es erwartet haben: Das Maibaum-Aufstellen in seiner traditionellen Art kann auf Grund der allgemeinen Situation in Hinsicht auf den Corona-Virus nicht stattfinden. Die Veranstaltung als Gesamtereignis, beginnend bei den Vorbereitungen, dem Aufstellen an sich bis hin zu dem geselligen Beisammensein im Festzelt – all das wäre wohl heuer ohne Umgehung der behördlichen Vorgaben nicht möglich. Ähnliches wird aus heutiger Sicht auch den Frühschoppen betreffen.

Da wir diese Tradition aber trotzdem nicht sang- und klanglos dieser Ausnahmesituation opfern wollen, haben wir uns entschlossen, auch heuer unseren Maibaum aufzustellen und zwar in einer neuen, der Situation angepassten, virtuellen Form:

In üblicher Form haben wir die Maibaumtaferl erstellt, und auf „unseren“ Maibaum 2020 montiert. Diesen finden Sie auf der gegenüberliegenden Seite. Die Taferl werden ab 1. Mai auch in Natura, diesmal am Feuerwehrhaus, angebracht sein.

Einzig bei dem liebgewonnenen geselligen Beisammensein müssen wir heuer noch größere Abstriche machen. Doch wir gehen davon aus und hoffen, dass wir das bei nächster Gelegenheit, zumindest nächstes Jahr, intensiv nachfeiern können.

Abschließend möchten wir Sie noch dahingehend informieren, dass bezüglich unseres neuen Feuerwehrhauses der Baubescheid erlassen wurde und die Arbeiten kurz vor der Vergabe stehen, also mit dem Baubeginn zu rechnen ist. Ebenfalls können wir Ihnen mitteilen, dass wir als Feuerwehr auch während der aktuellen Krise die volle Einsatzbereitschaft aufrechterhalten konnten und in gewohnter Weise zur Hilfe für die Ortsbevölkerung bereit stehen.

Bleiben Sie gesund!