Jahresberichte & Archiv

Hier sind die aktuellen Jahresberichte zu finden, aber auch die Berichte aus den Vorjahren können nachgelesen werden.

Jahresbericht 2019

Hochzeit(en)

Hochzeit(en)

Im Jahr 2019 heirateten gleich zwei unserer Feuerwehrkameraden. Im Juni 2019 gaben sich Katharina & Michael das "Ja -Wort". Im September trauten sich Peter und Marion! Wir gratulieren beiden Paaren herzlich!

Frühschoppen 25 August 2019

Frühschoppen 25 August 2019

Am 25. August 2019 war es wieder so weit - „Feuerwehrfrühschoppen“ in Manhartsbrunn. Diese Veranstaltung ist ein Fixpunkt in Manhartsbrunn und auch ein Treffpunkt für Jung und Alt. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle...

Maibaumaufstellen 1. Mai 2019

Maibaumaufstellen 1. Mai 2019

Maibauaufstellen bedeutet eine Fortführung von Tradition und Brauchtum im Ort. In dieser Sinn wurde am 30. April bzw. aufgrund des Wetters am 1. Mai 2019 in Fortführung der Tradition am Hauptplatz der Maibaum von Hand unter zu Hilfenahme von Holzleitern aufgestellt.

Zuwachs für die Feuerwehr!

Zuwachs für die Feuerwehr!

Nach der einjährigen Basisausbildung in der eigenen Feuerwehr absolvierten sieben Nachwuchs Feuerwehrmänner- und Frauen Ende August, das Modul Abschluss Truppman welches bei der der Feuerwehr Mistelbach stattfand. Wir gratulieren herzlich!

Feuerwehrjugend 2019

Feuerwehrjugend 2019

Dieses Jahr fuhren wir für 4 Tage ins Pfadfinderheim in Mistelbach. Dort angekommen durchforsteten wir Mistelbach, mit Funkgeräten ausgestattet, auf der Suche nach Mister X. Bei dem Geländespiel festigten wir unsere Kenntnisse in Planlesen, Funken und Koordinieren....

Abschnittsfeuerwehrtag 2019

Abschnittsfeuerwehrtag 2019

Am 26. Mai 2019 fand in Hochleithen der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Wolkersdorf statt. Anlässlich dieser „Feuerwehrveranstaltung“ wurden auch zwei Feuerwehrmitglieder aus Manhartsbrunn für ihre jahrzehntelange verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit...

Archiv